• Rechtsberatung - Vertretung - Gutachten

  • IT-Recht

  • Rechtsanwalts- und Fachanwaltsgesellschaft

  • Urheber- und Medienrecht

  • Kirchner & Kirchner-Freis

  • Deutsches Recht - EU-Recht - Internationales Recht

  • Gewerblicher Rechtsschutz

Prof. Dr. Andree Kirchner, LL.M.

Professor für Internationales Recht

Prof. Dr. Kirchner ist seit 2005 beratend für die Kanzlei MLS LEGAL tätig.

Er ist zudem Direktor des Institutes für IT-, Medien- und Immaterialgüterrecht und Geschäftsführer der Hugo Grotius gGmbH - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Rechtswissenschaften sowie Professor an der Hochschule Bremerhaven und Gastdozent an der Universität Bremen und der englischsprachigen Jacobs University Bremen.

Prof. Dr. Kirchner ist zudem Autor und Herausgeber diverser Fachpublikationen.

Er hat sein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Marburg, der Universität Kiel, der Universität Stockholm und der Universität Hamburg absolviert. An der Universität Stockholm hat er sein Master-Studium und an der Universität Hamburg seine Promotion im internationalen Recht abgeschlossen. Nach seinem Studium war er bei zwei UN-Institutionen und später als unabhängiger Berater für internationales Recht für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) tätig, bevor er als geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung in Bremen und Mumbai (Bombay) beschäftigt war.

Weitere Informationen finden Sie auch unter XING oder LinkedIn.